Über uns

Im Februar 2011 habe ich mit meinem damaligen 1-jährigen Amigo erste Kurse im Mantrailing besucht. Wir haben seitdem vieles mit Amigo ausprobiert: Agility for fun, Trickdog-Training, Dummyarbeit und Nasenspiele aller Art. Nach wie vor genießen wir das Trickdog-Training, die Leidenschaft gehört jedoch dem Mantrailing.

In den letzten acht Jahren habe ich mit Amigo viele Mantrail-Workshops besucht, u.a. bei Heike & Leif Kuse von work-for-dogs.de, bei Gabriella Trautmann von mantrailing-europe.ch, bei Dr. Märlene Zähner von nbas.ch oder auch bei Dr. Ina Ziebler-Eichhorn vom Hundezentrum Pfalz. Besonders freut uns, dass wir uns regelmässig mit Heike Kuse von work-for-dogs.de treffen und uns gegenseitig trainieren (Fotos (1), Fotos (2), Fotos (3)).
Inzwischen haben wir in einer einwöchigen Fortbildung Ostfriesland Frank Weisskirchen kennen gelernt, der uns 5 Tage hintereinander trainiert hat und erneut an einem Training bei Gabriella Trautmann teilgenommen.

1. Europäischer Trailwettbewerb

2019 wurde erstmalig ein Europäischer Trailwettbewerb durchgeführt, organisiert von pettrailer.at. Wir nutzen die Chance und haben daran teilgenommen. Teilnehmende  Teams kamen aus Österreich, Deutschland und England.

Platz 9 Deutschlandweit …

… von 65 angetretenen Teams, das kann sich sehen lassen.

In der internationalen Wertung erreichten Amigo und ich Platz 22

Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zumal es unsere allererste Teilnahme an einem Trail-Wettbewerb überhaupt war.

Die besten acht Teams eines Landes kamen ins Finale …. wir durften nachrücken und haben uns die  Gelegenheit nicht  entgehen lassen.

Platz 5 im Finale international

Ergebnisliste des 1. Internationalen Europäischen Trailwettbewerbs

Als Konsequenz meiner Erfahrungen begeistere ich nun hier in Augsburg mit viel Engagement und Wissen Euch für das Mantrailing.

Unser Team besteht also aus:

  • Annja (Huber),
  • Artur (Huber)  und
  • Amigo,
Das aaa-Team
Annja, Artur & Amigo

kurz gefasst: Wir sind das aaa-Team!

Wer mehr über mich wissen will, kann hier nachlesen.


 

Übrigens:  Wir backen mega-geniale Hundekekse. Neugierig? Dann bitte hier klicken!

Schepperli macht Musik